Skiversicherung  -  Das ist  eine optionale Skiversicherung, die zu den Mietkosten hinzugefügt werden kann, um Unfallschäden abzudecken  oder Diebstahl des Skis.  Jedes Geschäft hat seine eigenen Richtlinien, daher lohnt es sich, vor der Übernahme der Ausrüstung zu prüfen, was genau für Sie versichert ist.  Bitte prüfen Sie, ob vielleicht auch Ihre Reiseversicherung Skiverleihmatrial  mitversichert.

                 

   ​​

Kinderpaket  -  Kinderpaket bestehend aus Schuhen, Skiern und Stöcken, wobei Stöcke oft nicht benötigt werden bei kleineren Kinder.  Nicht jedes Geschäft führt Kinderverleihe, da sie wissen, das Skischulen dies oft im Skikurspaket mit anbieten.​​

Helmverleih  -  Mit dem wachsenden Bewusstsein und der steigenden Nachfrage nach dem Tragen eines Skihelms auf der Piste, bieten viele Geschäfte  Helme in verschiedenen Größen zum Mieten an.

​​

Kleidungsverleih  -  Dies ist ein großartiger Service für Skianfänger, die das Skifahren ausprobieren möchten, bevor sie sich verpflichten, die gesamte Kleidung zu kaufenEs wird auch häufig verwendet, wenn Fluggesellschaften das Gepäck eines Kunden verlieren, da es Skifahrern ermöglicht wird  trotzdem raus auf die Piste zu gehen, ohne Zeit zu verlieren.

 

​​

SB (Snowboard) Verleih  -  Verleih von Snowboardschuhen, Bindungen und Boards.  Es gibt oft verschiedene Pakete, abhängig vom Niveau des Boarders und dem Terrain, das er fährt.

 

​​

Demo-Ski  -  Viele Geschäfte bieten Demo-Ski zum Ausleihen an, dies sind Ski der aktuellen Saison mit der neuesten Technik.  Wenn Sie Ski kaufen möchten, ist dies eine großartige Möglichkeit, einen Ski auszuprobieren, bevor Sie diesen kaufen.  Einige Geschäfte bieten ein Demo-Kauf-Programm an, bei dem Ihnen die Verleihkosten beim Kauf eines neuen Skis abgezogen werden .

 

​​

Tourenski Vermietung  -  Skitouren sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden, viele Geschäfte bieten jetzt den Verleih von Tourenausrüstungen an.  Abgesehen von Schuhen und Skiern wird Ihnen empfohlen, das Sie sich die notwendige Sicherheitsausrüstung wie LVS- Gerät, Schaufel und Sonde dazu mieten.  Wenn Sie kein erfahrener Skitourengeher sind, würden wir Ihnen empfehlen , mit einem Führer zu gehen, der Ihnen beibringt, wie man diese Ausrüstung benutzt.​​

Lieferservice  -  Einige Geschäfte bieten einen Lieferservice an, bei dem sie Ihr Material zu Ihrem Hotel oder Apartment geliefert bekommen.  Möglicherweise müssen Sie Anforderungen erfüllen, um von diesem Service profitieren zu können, z. B. eine Mindestanzahl von Mietern oder die Lieferung innerhalb einer bestimmten Entfernung.  Sie müssen sich direkt beim Geschäft erkundigen, ob Sie für diesen Service berechtigt sind und ob eine Gebühr anfällt.

SKIVERLEIH   LEISTUNGEN

Hier ist eine kurze Erklärung zu jedem der aufgeführten Skiverleih-Dienste.  Es hilft oft, im Voraus zu planen, welche Ausrüstung Sie benötigen, um bei der Ankunft im Resort Zeit zu sparen.  In vielen Geschäften können Sie die Ausrüstung am Nachmittag oder Abend vor dem Skifahren abholen. Es lohnt sich also, sich beim Geschäft zu erkundigen, um Ihnen die maximale Zeit auf den Pisten zu ermöglichen.

Ski Insurance  -  This is an optional ski insurance which can be added to the rental cost to cover accidental damage or theft of the ski.  Each store will have their own policy, so it is worth checking before you take the equipment, exactly what you are covered for.  You may find that your travel insurance already covers you for rental equipment.

                                         

Kid's Package  -  Children's package of boot, skis and poles, although poles are often not required for smaller children.  Not every store will stock children's rentals as they know that ski schools will often include the rentals with ski lessons.

Helmet Rental  -  With awareness and demand growing in wearing a ski helmet on the slopes, many stores will now offer helmets to rent in a selection of sizes.

Clothing Rental  -  This is a great service for first time skiers wanting to try skiing before they commit to buying all the clothing.  It's also commonly used when airlines lose a client's luggage as it enables skiers to still get out on the slopes, without losing time.

SB (Snowboard) Rental  -  Snowboard boots, binding and board rentals.  There are often various packages depending on the level of the boarder and the terrain they are riding.

Demo Skis  -  Many stores will offer demo skis to rent which are the current seasons skis, with the latest technology.  If you are looking to buy skis, this is a great way to try a ski before you commit to buying.  Some stores will offer a demo to buy scheme where they apply some rental days towards a purchase.

AT (Alpine Touring) Rental  -  Ski touring has become increasingly popular over the last few years so some stores are now offering touring equipment to rent.  Aside from the boots and skis, it is recommended that you rent essential safety equipment such as a beacon, shovel and probe, as a minimum.  If you are not an experienced ski tourer, we would only recommend going with a guide where they will teach you how to use this equipment.

Delivery Service  -  Some stores are able to offer a delivery service where they come to your hotel or apartment with equipment for convenience.  You may need to meet requirements to benefit from this service, such as a minimum number of renters, or delivery within a certain distance.  You will need to check with the store directly to see if you qualify for this service and if a fee applies.

SKI RENTAL  SERVICES GUIDE

Here is a brief explanation of each of the Ski Rental services listed.  It often helps to plan ahead what equipment you may need to save time when arriving in resort.  Many stores will allow you to pick up equipment the afternoon or evening before skiing, so it is worth checking with the store to allow you maximum time on the slopes.